Mit meiner Lehre zur Drogistin schlug ich schon früh den Weg der Naturheilkunde ein. Die Faszination für die Welt der Pflanzen und Naturheilmittel wurde immer grösser, demzufolge liess ich mich im Jahr 2012 zur Naturheilpraktikerin ausbilden. Bald merkte ich, dass es nicht nur die Pflanzenwelt ist, welche mich begeistert sondern auch die Berührung mit den Händen. Ich erfuhr einen völlig neuen Zugang zu den Menschen und ihren Bedürfnissen. Die Kombination der Pflanzenwelt und der Welt der Berührungen ist für mich eine Bereicherung und ein Weg die Selbstheilungskräfte des Menschen in einem ganzheitlichen Masse zu unterstützen.

Aus- und Weiterbildungen:

"Egal wohin du gehst, gehe mit deinem ganzen  Herzen!"

Konfuzius

 

Dieser Satz deckt sich mit meinem Lebensmotto. Etwas mit ganzem Herzen und voller Freude zu tun bring viel Glück in die Welt und die Herzen der Menschen. Diese Einstellung hat meiner Praxis auch ihren Namen gegeben.

 

 

2019

2018 - 2019

2018

2017

2016

2016

2016

2015

2012 - 2015

2013 - 2014

2011 - 2012

2010

2007 - 2009

2003

1997 - 2001

Irisdiagnose Vertiefung

Weiterbildung Humoralmedizin

Irisdiagnose

Weiterbildung Schüssler Master

Weiterbildung Darmgesundheit

Weiterbildung Visceraltherapie

Yamamoto, japanische Kopfakupunktur

Dorn Therapie

dipl. Naturheilpraktikerin

Fachberaterin Orthomolekulare Medizin

Spagyrik Master (Heidak)

Q-Potenzen Master (Heidak)

Höhere Fachschule, dipl. Drogistin HF

Bachblüten Level 1 und Level 2

Berufliche Grundbildung, Drogistin

Lebenslauf:

Gesundheitspraxis Naturpuls, Naturheilpraktikerin

Drogerie Reformhaus Müller, Filialleitung, Drogistin HF

Drogerie/Apotheke DROPA ZH-Affoltern, Betriebsleiterin

Dorf Drogerie Herrliberg, stv. Betriebsleiterin, Drogistin

Drogerie Süess Wädenswil, Berufslehre als Drogistin

 

2014 - heute

2017 - 2019

2009 - 2017

2001 - 2009

1997 - 2001

 

Gesundheitspraxis Naturpuls | Gotthardstrasse 18 | 8800 Thalwil | 079 301 99 40 | gesundheitspraxis@naturpuls.ch